Mietbedingungen

Die Vermietungsagentur vermietet dem Mieter das Boot unter den folgenden Bedingungen:
• 1. Der Mieter muss den Vertrag eigenhändig unterzeichnen, womit der Mieter die Vertragsbestimmungen akzeptiert.
• 2. Die Boote sind gegenüber Drittpersonen versichert. Wenn der Mieter durch eigenes Verschulden einen Schaden verursacht, hat er für diesen aufzukommen. Der Schaden wird von einem Angestellten der Agentur geschätzt, und der Schätzung stimmen Sie zu.
• 3. Der Mieter muss über einen Bootsschein verfügen. Verfügt er über keinen Bootsschein, trägt er die alleinige Verantwortung.
• 4. Der Vermieter übergibt ausschließlich komplett ausgerüstete Boote, mit einem vollen Benzintank und in einem fehlerfreien Zustand. Das Boot muss in demselben Zustand zurückgegeben werden. Das Boot wird zur vereinbarten Uhrzeit am vereinbarten Ort übergeben. Im Falle, dass das Boot nur für einen Tag gemietet wird, findet die Übernahme um 9 Uhr, und die Rückgabe um 19 Uhr statt.
• 5. Der Mieter muss für das gemietete Boot den Mietpreis bezahlen und eine Kaution hinterlegen (im Kuna-Gegenwert). Diese wird ihm nach dem Ablauf der Miete zurückgegeben, falls die Ausrüstung und das Boot in einem ordentlichen Zustand zurückgegeben werden. Er ist auch dazu verpflichtet, ein persönliches Dokument (Reisepass oder Personalausweis) zu hinterlegen. Dieses wird ihm bei Ablauf der Miete zurückgegeben, falls die Ausrüstung und das Boot in einem ordentlichen Zustand zurückgegeben werden. Er ist verpflichtet, die Strecke, die das Boot zurücklegen wird, anzugeben. Diese wird im Vertrag festgehalten.
• 6. Das Boot darf ausschließlich der Mieter fahren, sonst verliert er das Recht auf Rückgabe der Kaution. Es ist verboten, das gemietete Boot weiter zu vermieten oder an eine Drittperson zu übergeben.
• 7. Falls der Mieter aus irgendeinem Grund vorzeitig den Vertrag kündigt, wird der bezahlte Mietbetrag nicht rückerstattet.
• 8. Die Agentur legt fest, wie viele Personen im Boot mitfahren können. An diese Anzahl von Personen hat man sich zu halten.
• 9. Im Falle einer Havarie ist der Mieter dazu verpflichtet, den Vermieter und das Hafenamt anzurufen, das ein Protokoll erstellen und das Boot während des Verfahrens in Sicherheit bringen wird. Ansonsten trägt er die alleinige Verantwortung für eventuelle Folgen.
• 10. Während der Mietdauer ist es verboten, die zugehörige Ausrüstung beziehungsweise die in der Liste angegebene Ausrüstung aus dem Boot zu entfernen.
• 11. Im Falle von Unstimmigkeiten in Bezug auf die Interpretation des kroatischen Textes und die Interpretation des Textes in einer anderen Sprache, hat der kroatische Text Vorrang.
• 12. Schiedsverfahren – für alle eventuellen Streitigkeiten, die nicht auf friedlichem Wege gelöst werden können, gilt das Gemeindegericht in Krk als zuständiges Gericht.

Rent Terms and Conditions

The Rent Agency shall rent out a boat to the client (renter) under the following conditions:
• 1. The Client shall sign the rental agreement making it clear that he agrees with all the contract provisions.
• 2. Boats have third party insurance. In case the damage is caused by you, you are obliged to cover the damage expenses. Damage assessment shall be performed by Agency employee and you shall agree with the assessment.
• 3. The Client shall posses a valid license for boat navigation, if not he shall take the entire responsibility.
• 4. The Agency shall rent only completely equipped boats, fueled and in perfect shape and the same shall be expected when the boat shall be returned. The boat shall be delivered at the agreed time and at the agreed place. For day rental the boat shall be taken at 9 a.m. and returned by 7 p.m.
• 5. The Client shall, along with the rent price pay also deposit of security (in HRK counter value) which shall be returned to the Client if boat and its equipment are returned in its initial state. The Client shall also give its personal identification document (passport or identity card) which shall be returned to him upon the completion of rental if the boat and its equipment are in good shape. The Client shall also report its sail route which shall be also written in the contract.
• 6. The Client is the only one who can navigate the boat, if not he shall loose his right for the return of deposit of security. Sub-renting is not allowed and neither is giving the boat to third parties.
• 7. If the Client for any reason shall terminate the contract before its expiration, the money paid for the rent shall not be returned.
• 8. Agency defines the number of persons to be transported by boat. This number shall not be exceeded.
• 9. In case of accident, the Client shall call the Agency to come to the relevant Harbor Masters Office where the Minutes shall be made and the boat protected during the procedure. If the Client fails to do the above, he shall bare the sole responsibility for the consequences which might arise.
• 10. During the duration of rental, it is forbidden to take out the accompanying equipment and all the listed equipment.
• 11. In case of discrepancies in interpreting the Croatian text compared to any of other foreign languages, the Croatian text shall prevail.
• 12. Jurisdiction – for all the disputes that might not be solved in amicable way, the County Court of of Krk shall have jurisdiction.